Weggemeinschaft Born Bracht Brüggen
http://weggemeinschaft-bbb.kibac.de/index.html?mode=detail&action=details&siteid=102115&type=news&nodeid=03930be5-7322-48f7-bd0f-b1d22bda3976

Öffnungszeiten
der Pfarrbüros:

St. Peter Born
Tel. 02163-5455
Mittwoch  
von 9.30 bis 12.00 Uhr

St. Mariä Himmelfahrt
Tel. 02157-871974
Dienstag 
von 9.30 bis 12.00 Uhr 
und Donnerstag
von 15.00 bis 17.00 Uhr 
 

St. Nikolaus 
Tel. 02163-6715
Dienstag
von 15.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag 
von 9.30 bis 12.00 Uhr 

 
 
06

Vollbild

 
 

 

„...als er unterwegs mit uns redete ...

... und uns den Sinn der Schrift erschloss.“

Liebe Kinder und Familien in unseren Gemeinden,

miteinander unterwegs den Glauben feiern. Sich anstecken lassen, von dem Feuer des Glaubens der ersten Jünger. Miteinander herausfinden, was da an Ostern geschehen ist. Dazu lädt uns am Ostermontag um 15 Uhr die „ViaNobis – Die Jugendhilfe | Schloss Dilborn“ ein. Zusammen mit den Kindern dort und Frau Reiners wollen wir einen Stationen-Gottesdienst feiern. Los geht es auf dem Spielplatz „Piratennest“ zwischen der Jugendhilfe und der Schwalm. Von dort aus gehen wir bis in die Kapelle. Auf dem Weg dorthin hören wir die Geschichte der beiden Jünger, die nach Ostern auf dem Weg nach Emmaus waren (Lk 24,13-35). Wir erinnern uns daran, was geschehen ist, wollen miteinander andere ins Gebet einschließen und Jesus wie die beiden Jünger damals auch beim Brotbrechen erkennen. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns sofort in der Kapelle. Wir hoffen auf schönes Wetter und darauf, dass es anschließend noch eine kleine Überraschung gibt.

Wir alle freuen uns auf Euch,

Euer Pastor Frank Schürkens 


Von Alexandra Scherrers

Veröffentlicht am 07.04.2016

 
Test