Weggemeinschaft Born Bracht Brüggen
http://weggemeinschaft-bbb.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=102115&type=news&nodeid=03262efb-1d16-47a1-b207-3e956ce18d00
 
 
05

Vollbild

 
 

 

Kirchenchor St. Nikolaus Brüggen feiert sein 150jähriges Bestehen

In diesem Jahr feiert der Kirchenchor St. Nikolaus Brüggen mit einem Jubiläumsgottesdienst sein 150jähriges Bestehen. Am 19. November 2016 wird die Messe in G von Christopher Tambling mit Orchester in der  Pfarrkirche St. Nikolaus gesungen. Am 11.12.2016 wird dann diese Messe in der Pfarrkirche St. Mariä-Himmelfahrt in Bracht gefeiert. Beide Messen werden gemeinsam von den beiden Kirchenchören gestaltet. Wir suchen noch interessierte Sängerinnen und Sänger, die hieran gerne teilnehmen möchten. Besondere Voraussetzungen und Verpflichtungen sind hiermit nicht verbunden. Die Freude am gemeinsamen Gesang steht im Vordergrund, vielleicht aber finden sie ja Freude daran in einem Chor zu singen und werden später Mitglied. Unsere erste Probe findet am 07.04.2016 im Pfarrzentrum in Brüggen statt. Die weiteren Proben finden dann im wöchentlichen Wechsel entweder in Brüggen oder in Bracht im Pfarrzentrum statt. Wer hierzu noch Fragen hat oder weitere Informationen benötigt, wendet sich an folgende Personen:

Annemie Jansen, Vorsitzende Kirchenchor Brüggen, Tel. 02163/7949 und an Hermann-Josef Leven. Vorsitzender Kirchenchor Bracht. Tel. 02157/7793

Singen ist im Chor erst schön

Ein Mensch sitzt tatenlos daheim und duselt gleich beim Fernsehn ein. Er spürt, sein Innerstes bleibt leer. Er könnte – wenn er wollte – mehr. Ein anderer ist gar schon verzagt, weil Einsamkeit die Seele plagt. Bevor er seelisch angeknackt, sucht er den menschlichen Kontakt. Fühlt jemand ähnliche Beschwerden? Dem Menschen kann geholfen werden! Liebt er Musik und singt er gern zur eigenen Freud, zu Ehre und zum Lob des Herrn, der sei gescheit und sei kein Tor der singe mit bei uns im Kirchenchor.

Beate Kitz
für den Kirchenchor


Von Alexandra Scherrers

Veröffentlicht am 18.03.2016

Test