Weggemeinschaft Born Bracht Brüggen
http://weggemeinschaft-bbb.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=102115&type=news&nodeid=ef43df98-44fa-4112-ae4c-8d742aad9b60
 
 
Pfarrbrief

Vollbild

 
 

 

Kirchenchor St. Nikolaus feierte sein Cäcilienfest

Der Kirchenchor St. Nikolaus Brüggen feierte  am Samstag, dem 21. Nov. 2015 in der Gaststätte „dr Jeetepött“ sein Cäcilienfest.  Nach der Begrüßung und einer Ansprache der Vorsitzenden A. Jansen wurde von Gertrud Jansen eine Andacht zu Ehren der hl. Cäcilia gehalten. Nach dem Mittagessen wurde Hannelore Baumbach für 25jährige Mitgliedschaft geehrt.  Annemie Jansen dankte der Jubilarin für ihre Treue zum Chor und für ihr Engagement und die regelmäßigen Probebesuche. Die Jubilarin erhielt vom Präses Pfarrer Frank Schürkens die Ehrenurkunde vom Diözesan-Cäcilien-Verband aus Aachen und die Anstecknadel. Danach sang der Chor unter Leitung von Frau Sigrid Sendler für die Jubilarin ein Ständchen.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ließ man das Fest gemütlich ausklingen.

Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende bei allen Helfern, die zur Gestaltung des Festes beigetragen haben.

Die Cäcilienmesse, in der der Lebenden und Verstorbenen des Chores gedacht wurde, wurde im Anschluss in der Pfarrkirche unter Mitwirkung des Chores gefeiert.

Beate Kitz


Von Alexandra Scherrers

Veröffentlicht am 08.01.2016

Test