Weggemeinschaft Born Bracht Brüggen
http://weggemeinschaft-bbb.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=102115&type=news&nodeid=c85b110f-a7c2-4e5f-97e8-16c9d11d7631
 
 
Wegkreuze hoch

Vollbild

 
 

 

Monatsgebet Februar

Masken

Nicht nur zur Karnevalszeit tragen wir unsere Masken.

Du weißt es Herr.

Da gibt es die Maske überschwänglichen Frohsinns, um unsere Traurigkeit zu unterdrücken.

Die Maske der Arroganz, um die eigenen Selbstzweifel zu überspielen.

Die Maske des Fleißigen, weil wir keine Ruhe finden.

Die Maske der aufgesetzten Munterkeit, weil uns die Stille ängstigt.

Die Maske des Wichtigmachers, um nicht einsam zu sein.

Die Maske des Clowns, um im Rampenlicht zu stehen, ohne wirklich erkannt zu werden.

Ich weiß du schaust hinter meine Masken und das gibt mir ein grenzenloses Vertrauen zu Deiner Liebe.

Edi Houben im Januar 2015


Von Alexandra Scherrers

Veröffentlicht am 03.03.2015

Test